5 100
Mjölnir Thors Hammer
Mjölnir Thors Hammer
9,95 €
Endpreis*
Holzart
Menge:
Auf die Merkliste
In den Warenkorb

Mjölnir, der Hammer Thor's

 

Mjölnir wurde von den beiden Zwergen Sindri und Brokk geschmiedet und besitzt die Eigenschaft, dass er, wenn er geworfen wird, nie sein Ziel verfehlt und wieder in die Hand des Werfers zurückkehrt.

Der Hammers wird durch den Riesen Thrym gestohlen. Im Tausch gegen das für die Götter unverzichtbare Utensil fordert der Riese die Göttin Freyja als Braut. Da diese den Handel rundheraus ablehnt, werden Thor und Loki mit Frauenkleidern als Braut und Brautjungfer getarnt ins Reich der Riesen geschickt. Beim Festmal zur Hochzeit gelingt es, Thrym zu überlisten, bis der „Braut“ nach altem Brauch der Hammer als Zeichen der Segnung in den Schoß gelegt wird. Wieder im Besitz seiner Wunderwaffe erschlägt Thor den Riesen und seine Sippe und kehrt siegreich nach Asgard zurück.

Mjölnir war zugleich auch das Symbol für Thor und wurde als Amulett um den Hals getragen.

 

Kirschbaumholz,
Größe: 5 x 5 cm

Laserbearbeitung: Schnitt und feine Gravur

Oberfläche fein geschiffen, gebrochene Kanten und

abschließender Auftrag von Bienenwachsbalsam

 

Der Anhänger mit einem Lederriemen geliefert, so das Du ihn gleich umhängen kannst.

 

Du kannst den Ahänger auch in folgenden Holzarten bekommen:

Kirschbaum

Nußbaum

Ahorn

Buche

 

Auf der Rückseite ist ein wenig Platz für eine persönliche Widmung. Aufpreis 1,50€


Widerrufsbelehrung